Zur Website der Aurelius Sängerknaben Zur Website der Musikschule Calw Zur Website des Freundeskreis Zur Website des Freunde der Aurelius Sängerknaben

Landeswettbewerb

In der letzten Woche hat bis einschließlich Sonntag der virtuelle Regional- und Landeswettbewerb Jugend musiziert stattgefunden. In diesem Jahr konnte bekanntermaßen kein Präsenzwettbewerb stattfinden. Deshalb wurden alle die sich in den Altersgruppen III-VI zum Regionalwettbewerb angemeldet haben, zu einem virtuellen Gesamtwettbewerb (Region und Land) eingeladen.

Es wurden dafür Anfang März- größtenteils in der Musikschule-  Videos erstellt. Diese wurden in der letzten Woche von den Jurys angesehen und bewertet.

Wir freuen uns zunächst, dass wir so viele hochwertige Leistungen per Video einschicken konnten. Alleine das ist in dieser Zeit bemerkenswert und nicht selbstverständlich.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir so tolle Ergebnisse erzielen konnten. Besonders toll ist es , dass 7 Schülerinnen und Schüler aus unserem Haus beim Bundeswettbewerb zu Pfingsten in Bremen (so die Planung) unsere Schule und damit unsere Stadt vertreten dürfen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse können hier heruntergeladen werden.