Zur Website der Aurelius Sängerknaben Zur Website der Musikschule Calw Zur Website des Freundeskreis Zur Website des Freunde der Aurelius Sängerknaben

Landeswettbewerb

In der letzten Woche hat bis einschließlich Sonntag der virtuelle Regional- und Landeswettbewerb Jugend musiziert stattgefunden. In diesem Jahr konnte bekanntermaßen kein Präsenzwettbewerb stattfinden. Deshalb wurden alle die sich in den Altersgruppen III-VI zum Regionalwettbewerb angemeldet haben, zu einem virtuellen Gesamtwettbewerb (Region und Land) eingeladen.

Es wurden dafür Anfang März- größtenteils in der Musikschule-  Videos erstellt. Diese wurden in der letzten Woche von den Jurys angesehen und bewertet.

Wir freuen uns zunächst, dass wir so viele hochwertige Leistungen per Video einschicken konnten. Alleine das ist in dieser Zeit bemerkenswert und nicht selbstverständlich.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir so tolle Ergebnisse erzielen konnten. Besonders toll ist es , dass 7 Schülerinnen und Schüler aus unserem Haus beim Bundeswettbewerb zu Pfingsten in Bremen (so die Planung) unsere Schule und damit unsere Stadt vertreten dürfen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

AG

Schüler:in

 

 

Korrepetition/ Duopartner

 

Lehrkraft

Ergebnis

1

III

Rölver

Jara

Blockflöte

Erika Shimoda

 

Andrea Bub

19 Punkte, 2. Preis

2

V

Schulze

Cora

Blockflöte

Ute Deussen

 

Ute Deussen

23 Punkte, 1. Preis, Weiterleitung

3

III

Herrmann

Denisa

Cello

Pauline Heinrich

Klavier

David Raiser & Mamiko Takegahara

17 Punkte, 2. Preis

4

III

Kinne

Julius

Kontrabass

Melanie Groß

Klavier

Georg Noeldeke & Larissa Schüle

17 Punkte, 2. Preis

5

III

Dreger

Heidi

Cello

Florian Geiger

Klavier

David Raiser & Ines Stocker

22 Punkte, 1. Preis

6

V

Pilarski

Anja

Geige

Laurin Weiß

Klavier

Eva-Maria König & Volker Hill

23 Punkte, 1. Preis, Weiterleitung

7

VI

Raiser

Carlotta

Cello

Nina Dreger

Klavier

David Raiser & Larissa Schüle

23 Punkte, 1. Preis, Weiterleitung

8

III

Groß

Julia

Klavier

Melanie Groß

Klavier

Larissa Schüle

21 Punkte, 1. Preis

9

III

Hoss

Eileen

Querflöte

Renate Laich-Knausenberger

 

Petra Bachmann

20 Punkte, 2. Preis

10

IV

Kling

Malin

Querflöte

Renate Laich-Knausenberger

 

Petra Bachmann

19 Punkte, 2. Preis

11

IV

Roller

Johanna

Querflöte

Olaf Kerkau

 

Sybille Hermann

17 Punkte, 2. Preis

14

III

Ernst

Robert

Gitarre

 

 

Till Veeh

23 Punkte, 1. Preis, Weiterleitung

15

III

Ries

Valentin

Gitarre

 

 

Jens Felger

19 Punkte, 2. Preis

16

III

Vetter

Johanna

Gitarre

 

 

Helmut Rauscher

19 Punkte, 2. Preis

12

V

Klink

Annalena

Gitarre

 

 

Helmut Rauscher

22 Punkte, 1. Preis

13

V

Literski

Konstantin

Gitarre

 

 

Helmut Rauscher

18 Punkte, 2. Preis

19

V

Böttinger

Hosea

Euphonium

Erika Shimoda

 

Claudia Schaff

23 Punkte, 1. Preis, Weiterleitung