Zur Website der Aurelius Sängerknaben Zur Website der Musikschule Calw Zur Website des Freundeskreis Zur Website des Freunde der Aurelius Sängerknaben
Regionalwettbewerb 2018

Hervorragende Ergebnisse beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Freudenstadt

Überwiegend strahlende Gesichter wie bei Tristan Roberts und seinem Lehrer Thomas Daub gab es am Wochenende beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Freudenstadt. 65 Schülerinnen und Schüler unserer Schule stellten sich dem Votum der Jurys. Mit insgesamt 27 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb können wir auf ein beeindruckendes Ergebnis zurückblicken. Auch viele weitere gute und sehr gute Resultate sprechen für eine gelungene Vorbereitung.

Natürlich gibt es fast immer auch „Wermutstropfen“. Die Gitarrenjury war leider dem hohen Niveau der Teilnehmer nicht gewachsen. Hier sind einige Wertungen mit extrem strengem Ohr gewürdigt worden. Wenn am Samstag die Jury nicht eine Weiterleitung erkannt hat, kann man nicht von übertriebener Großzügigkeit sprechen.

Die Wettbewerbsbedingungen waren überwiegend sehr gut. Freudenstadt hat sich große Mühe gegeben eine gute Gastgeberin zu sein.

Ich danke allen Lehrkräften, die Schüler vorbereitet und beim Wettbewerb betreut haben und gratuliere zu den tollen Ergebnissen sehr herzlich. Mein Dank gilt natürlich auch allen Korrepetitoren.

Die aktuellen Ergebnisse können hier heruntergeladen werden.

Landeswettbewerb 2018

Der Landeswettbewerb findet vom 15.-18.03.2018 in Bietigheim-Bissingen statt.

Bundeswettbewerb 2018

Tolle Ergebnisse beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Lübeck

 
Herzlichen Glückwunsch unseren Schülern
 
Helen Buck - Blockflötenklasse Beate Stahl-Erlenmaier
Begleitung Bassgitarre Helmut Rauscher 
 
Malin Kling - Querflötenklasse Petra Bachmann
 
Tristan Roberts - Posaunenklasse Thomas Daub
 
zur erfolgreichen Teilnahme am Bundeswettbewerb von Jugend musiziert 2018.
 
Helen ist mit Höchstpunktzahl von 25 Punkten  Bundessiegerin ihrer Altersstufe.
 
Malin und Tristan haben das Prädikat:  Mit sehr gutem Erfolg am Bundeswettbewerb teilgenommen erzielt.
 
Wir sind stolz auf Euch Drei und gratulieren herzlich!
 
Die Musikschule Calw